Ví někdo, kde je možné navštívit někoho kočkovitých šelem, nebo se tam absolvovat stáž? Dal bych přednost možnosti, kde to je možné mít úzký kontakt se zvířaty, nebo se naučit, jak je trénovat. Chci si udržet velkou kočku soukromě a chtěli byste se dozvědět vše potřebné než začnu. Omlouvám se za mé špatné češtině, bydlím v Drážďanech (Německo) a použijte Google Translator.
Ich habe es bereits versucht. Privatzüchter und Filmtiertrainer antworten nicht. Es gibt einen Zirkus in Leipzig (Carmen Zander) der es anbietet, aber es kostet 600€ oder mehr für ein paar Minuten...
Už jsem se snažil. Soukromé chovatelé a filmový zvířecí trenéři neodpovídám. Existuje cirkus v Lipsku (Carmen Zander), který ho nabízí, ale stojí minimálně € 600, jen pár minut...
Ein paar Minuten - das hat keinen Sinn. Du brauchst ein paar Wochen, bzw. Monaten. Ehrlich gesagt - direkt Kontakt mit Raubkatzen ist ein Risikogehalt und nicht jeder Zuchter sowas erlaubt. Aber zu erst du solltest ein Tierpflegerpraktikum ohne Kontakt absolvieren und dann (später, mit mehrere erfahrungen) deine Chance wird noch grossere.
Ich weiß, wie lange ich brauche. Kontakt für ein paar Minuten oder Stunden kann man noch finden, aber ein Praktikum für einige Wochen mit zahmen Tieren bekommt man in Europa sehr schwer. Ein Praktikum im Zoo ohne Kontakt versuche ich auch zu finden, aber es ist nicht leicht. Deutsche Zoos wollen keine Praktikanten in der Raubtierabteilung und in tschechischen Zoos ist die Sprachbarriere das Problem. Übrigens: Mein Eindruck ist, dass 80-90% aller Privathalter von Raubkatzen zahme Tiere haben.
Vím, jak dlouho bude stáž musí být. Je možné najít kontakt na několik minut nebo hodin, ale najít stáž s krotkých zvířat po dobu několika týdnů, je velmi těžké v Evropě. Také jsem se snaží najít stáž v zoologické zahradě se bez kontaktu, ale je těžké stejně. Němečtí zoologické zahrady nechtějí stážistů v masožravých sekcí a v českých zoologických zahradách jazyková bariéra je ten problém. Mimochodem: Můj dojem je, že 80-90% soukromých chovatelů kočkovitých šelem mají ochočené zvířata.
Ok. Wenn in tschechischen Zoos das Problem die Sprachbarriere ist...glaubst du, dass bei tschechische Privatzuchtern es gibt keine Sprachbarriere?
Falls du englisch sprichst, schau dir das an:
http://www.wildthingsinc.com/html/training_school.html.
Sprachbarrieren gibt es überall. Ich kann aber Glück haben und die Leute können Englisch, Deutsch oder Russisch beherrschen. Bei einem Privatzüchter muss das nur eine Person (der Züchter selbst) können, bei einem Zoo alle Mitarbeiter die mich betreuen.
Jazykové bariéry existují všude. Ale mohu mít štěstí a lidé mohou mluvit anglicky, německy nebo rusky. V případě soukromého chovatele, pouze jedna osoba (chovatel sám) potřebuje mluvit mým jazykem. V případě zoologické zahrady, každý zaměstnanec, který pracuje se mnou potřebuje.
Die Einrichtung in den USA, die du meinst, ist wahrscheinlich nicht seriös. Sie will fast 3000$ für 10 Tage. In dieser Zeit kann man nicht annähernd genug lernen, um solche Kosten zu rechtfertigen.
V objektu v USA, které máte na mysli, je s největší pravděpodobností není vážné. Účtují téměř 3000 dolarů za 10 dnů. Během této doby není možné se učit dost ospravedlnit takovou cenu.
SnowLeopardProject
napsal(a):
Ich habe es bereits versucht. Privatzüchter und Filmtiertrainer antworten nicht. Es gibt einen Zirkus in Leipzig (Carmen Zander) der es anbietet, aber es kostet 600€ oder mehr für ein paar Minuten...
Už jsem se snažil. Soukromé chovatelé a filmový zvířecí trenéři neodpovídám. Existuje cirkus v Lipsku (Carmen Zander), který ho nabízí, ale stojí minimálně € 600, jen pár minut...
Sie haben mir auf fb geschrieben, nicht Wahr? Ich wünsche viel Glück, es ist schwer jemanden suchen. Privatzüchter haben nicht so viel Zeit und einige Wochen oden Monaten ist sehr lange Zeit! Atteam hat Recht, prüfen sie es in zoo.